Scheckers Hundeschule

Ich bin Laura und 1992 in Aurich geboren. Mein Leben lang begleiten mich verschiedene Arten von Haustieren. Besonders am Herzen liegen mir die Hunde. Oben auf dem Bild seht ihr übrigens meine Meute bzw. Odin's Meute.

2017 zog Odin als erster eigener Hund ein. Der unerwartete Startschuss für meinen beruflichen Werdegang war damit gelegt. Odin war mit seinen 70 kg nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern tanzte gerne Mal aus der Reihe und stieß mir damit nicht selten vor den Kopf.

Das Interesse, warum er einige dieser Dinge tat und wie ich ihn besser verstehen konnte, war geweckt.

Die Kommunikation zwischen Hund und Mensch steht für mich im Vordergrund. 2019 begann ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin / Verhaltensberaterin die ich 2022 bei "dogument" erfolgreich abschloss. Denn mein Bedürfnis wuchs darin, mit den Menschen das Verhalten der Hunde zu beobachten, es ihnen zu erklären und gemeinsam daran zu arbeiten. Meine Hunde "Odin's Meute" spielen dabei keine unwichtige Rolle, als mein Team und kompetente (Hunde-)Sozialmitarbeiter helfen sie nicht nur mir, sondern auch den Menschen und ihren Hunden.

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die ihren Vierbeiner besser verstehen und ein harmonisches Miteinander anstreben - unabhängig von Alter, Rasse (-Mix). Unser Ziel ist es im respektvollen Umgang, einen gemeinsamen Weg durchs Leben zu gehen. Wir freuen uns auf euch!
Laura






Wichtiges & Wissenswertes

Wir freuen uns, dass du Interesse an unserer Hundeschule hast.
Damit du weißt, wie das bei uns hier so abläuft, hier ein paar wichtige Informationen.
  • Du stöberst unten in unseren Angeboten und suchst dir deine passende Gruppe / Kurs aus.
    Du kannst den Kurs dann bequem anklicken und somit buchen.
  • Alle Gruppen werden individuell zusammengestellt - um optimale Bedingungen zu schaffen.
  • Die Gruppe startet erst, wenn sich genügend Teilnehmer angemeldet haben oder der vorherige Kurs beendet ist.
  • Wir trainieren vor Ort (26624 Südbrookmerland) und im Umkreis von 15 km. (Stadt, Wald, Küste)

Erziehung: Welpengruppe
  • Wochenende
Erziehung: Junghundegruppe
  • Wochenende
Sozialisierungsgruppe
  • Wochenende und nach Vereinbarung
Alltagshelden
  • Wochenende
Nähere Informationen bezüglich Tage und Uhrzeiten im direktem Kontakt.

Weitere Kurse und spezielle Angebote nach Vereinbarung.







Bitte wähle den gewünschten Kurs aus. Klicke dazu einfach auf das Bild.






Hier findet ihr alle wichtigen Unterlagen, welche ihr für den Besuch unserer Hundeschule braucht.
Welches der Dokumente ihr benötigt, erfahrt ihr zum Beispiel in der Beschreibung des Angebotes welches ihr buchen möchtet, und ihr bekommt alles auch nochmal von uns schriftlich bei der Anmeldung mitgeteilt.


Wir haben hier eine Auswahl an passenden Produkten zusammengestellt. Hier findet Ihr alles was Ihr fürs Training benötigt.
Wir freuen uns auf euren Besuch! :-)

Kontaktmöglichkeiten:


E-Mail: hundeschule@schecker.de
Tel.: 04942 / 60 64 085
Handy: 0152 027 762 52

Du erreichst uns zu folgenden Büro-Zeiten: