Fitnesstraining für Hund & Halter – Hinterbein heben

Fitnesstraining-fuer-Hund-und-Halter-Hinterbein-anhebenEine schöne Übung für den Rückenmuskel, den Beuger und Strecker der Hinterhand und den Kruppenmuskel, ist das anheben der Hinterpfote. Gleichzeitig ist es noch eine schöne geistige Beschäftigung für deinen Hund, die man zu Hause im Wohnzimmer trainieren kann! Bei diesem Trick hat dein Hund keine andere Wahl, als sich bewußt auf seine Hinterhand zu konzentrieren. Ich selber bringe meinen Hunden diese Übung mit dem Clicker bei.

 

In meinem kurzen Video zeige ich euch mit Peech wie der Trick aussehen soll. Da Peech es schon relativ gut beherrscht, kann man sehen das er schon weiß was er tun soll.  Deshalb bestätigt ihr jeden kleinen Schritt den euer Hund macht, auch wenn die Pfote nur minimal den Boden verläßt.

 

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim trainieren.