Intelligenzspiele für Hunde

Intelligenzspiele für HundeEin Hund muss beschäftigt werden, denn für ihn gibt es nichts Schlimmeres als Langeweile. Intelligenzspiele sind wunderbar geeignet, um den Hund sinnvoll zu beschäftigen. Wird es ihm nämlich langweilig, sucht er sich seine Abwechselung selbst, was von Hundehaltern nicht immer gern gesehen wird.

 

 

Im Wald umherstreunen oder Austesten, wie lange sich die Hausschuhe seinen Zähnen widersetzen – dies sind nur einige Dinge der Selbstbeschäftigung von Hunden.

 

Intelligenzspiele für Hunde fordern und fördern ihn, trainieren Nase, Kopf, Ohren, Konzentration und Kondition. Mit Intelligenzspielen kann sich der Hund jedoch nicht alleine beschäftigen. Das heißt, man sollte ihn damit niemals allein lassen. Mit dem gemeinsamen Spiel kann die Bindung zum Hund gestärkt werden. Spielt er mit dem Spielzeug allein, entwickelt er seine eigenen Spielregeln, die wiederum für den Hundebesitzer eher unerfreulich sind.

 

Von Natur aus sind Hunde verspielt, neugierig, bewegungsfreudig, intelligent und sehr lernwillig. Beute aufspüren macht ihnen großen Spaß, weshalb sie Fans von Versteckspielen sind. Die feine Nase sowie Kombinationsgabe sind gut ausgeprägt, sodass jeder Vierbeiner der Hundepolizei angehören könnte. „Täter“ hat er schnell aufgespürt.

 

Ein Hund muss schnell sein, fit sein und fit bleiben. Aus diesem Grund flitzt er wie verrückt hinter Stöckchen, Bällchen oder Frisbee hinterher. Auf diese Weise bleibt er in Form und das Fangen von diversem Spielzeug entspricht seinem Jagdtrieb.

 

Hochwertiges Intelligenzspielzeug für Hunde fördert alle guten Fähigkeiten des Hundes. Das Spielen und Toben verbessert zudem das Sozialverhalten des Hundes. Mit dem Hundespielzeug von Schecker kann der Hund seinen Spiel- und Jagdtrieb voll ausleben. Im Onlineshop von Schecker sind unterschiedliche Intelligenzspiele für Hunde erhältlich, mit denen sich jeder Hund austoben und dabei lernen kann. Schecker führt Hundespielsachen für jeden Hund, jede Anforderung und jeden Bedarf.