Kleidung für Hundebesitzer

Kleidung für HundebesitzerDas ein Hund jeden Tag raus muss weiß jeder, aber wieviel Auslauf ein Hund braucht und wie oft der Mensch mit seinem Hund raus muss hängt ganz von der Rasse und vom Charakter des Hundes ab. Dem Hund ist es aber egal, was für ein Wetter draußen herrscht, er will bei jedem Wetter raus. Da ist gute Kleidung sinnvoll. Ein Spaziergang im Winter kann oft in der Dunkelheit stattfinden. Da ist sichere Kleidung angesagt.

 

Wichtig ist, dass der Hund bei fremden Wegen besser angeleint wird. So ist es wichtig auch die richtige Ausstattung beim Spazierengehen dabei zu haben.

 

Im Schecker Katalog finden Sie Jacken und Mäntel in reicher Auswahl, die das Gassi gehen mit dem Hund so angenehm wie nur möglich macht. Multifunktionsjacken mit herausnehmbaren Innenjacken eignen sich sehr gut als Ganzjahresjacken. Im Winter geben sie ausreichend Wärme, um seinen Träger nicht frieren zu lassen und im Frühjahr und Herbst schützen sie gegen zu starke Winde und Regen. Die meisten Jacken sind atmungsaktiv, wasserdicht und verfügen über eine Kapuze.

 

Diese Jacken gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Ausführungen. Bestimmt ist Ihre Lieblingsfarbe dabei.

 

Schuhwerk für SpaziergängeNatürlich sollte das Schuhwerk auch den entsprechenden Spaziergängen angepasst sein. Leichte Schuhe, die guten Halt geben sollten gegeben sein. Speziell für Hundebesitzer entwickelte Schuhe haben den Vorteil, dass sie zum Gassi gehen genauso genutzt werden können, wie auf dem Hundeplatz. Höchster Tragekomfort geht mit einer Leichtigkeit und einem stabilen Halt einher. Atmungsaktiv und wasserdicht müssen Schuhe für den Hundebesitzer sicher sein.