Welpenratgeber Teil 3 – Pflege von Hundekindern

welpenratgeber-teil-3-welpeEin Welpe bringt Leben ins Haus. Es ist immer schön, wenn so ein kleines süßes Wesen rumläuft. Aber es gibt auch einiges zu beachten. Das fängt schon beim Futter an. Für Welpen gibt es spezielles Futter, egal ob es sich um Trockenfutter, Snacks oder Fleischnahrung handelt. Für Welpen ist eine besondere Zusammensetzung von Nöten. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gehören zu den Nähstoffen, die ein Baby Hund für seinen Einstieg ins Leben braucht. Es gibt bei schecker.de eine spezielle Welpen Milch mit der die Welpen sehr gut gedeihen und wachsen.

 

Um die Knochen zu stärken, ist es sinnvoll, zum normalen Futter noch ein spezielles Zusatzpräparat zu geben. Ultra Spur ist sehr hilfreich und gibt auch dem ausgewachsenen Hund vieles, was nicht mit Zugabe von Kalk und Phosphor getan ist.

 

Kleine Hunde müssen die Reinlichkeit genauso lernen wie Kleinkinder. Zur Sauberkeitserziehung steht eine Welpen Toilette genauso zur Verfügung, wie eine spezielle Lampe, die zum Auffinden von Hundeurin sehr sinnvoll ist. Wenn doch mal ein Unglück passiert ist, kann ein spezielles Fleckenmittel die Spuren beseitigen. Ätherische Öle können dem Welpen einen bestimmten Löseplatz schmackhaft machen. Diese Öle finden sich auch bei Schecker.

 

Wie kleine Kinder auch mögen Welpen Schmusetücher und Kuscheltiere, die sie nicht nur zum Schlafen nutzen. Sie spielen auch gerne damit. Um sie gleich an Hundesport zu gewöhnen, gibt es bei Schecker einen Agility Tunnel und ein Reifenset, mit dem der kleine Liebling schon tolle Kunststücke üben kann. Auch eine Hürde und ein Slalomweg finden die kleinen Racker sicher sehr interessant.

 

 

Hier finden Sie unseren Welpenratgeber