Wasserspielzeug für Hunde

WasserspielzeugUnterhaltsame und lustige Spiele mit geeignetem Spielzeug für Wasser und Strand sorgen für jede Menge Abwechslung im Urlaub. Nicht nur der Vierbeiner liebt es, am und im Wasser, auch Herrchen und Frauchen sind begeistert, wenn die Temperaturen steigen und das kühle Nass wartet. Allerdings sollten sich Hundebesitzer vorab unbedingt informieren, an welchen Stränden, Seen oder sonstigen Gewässern Hunde erlaubt sind. In den meisten Fällen kann diesbezüglich die Stadtverwaltung des jeweiligen Urlaubsortes Auskünfte geben.

 

Mit Spielzeug für Wasser und Strand, welches sich unter anderem im Angebot bei uns in großer Auswahl befindet, macht das spielen im Wasser und am Strand doppelt Spaß. Für einen Hund macht es kaum einen Unterschied, mit welchem Spielzeug er ins Wasser darf. Ob Bälle, eine Frisbee-Scheibe oder sonstiges Wasserspielzeug – fast jeder Vierbeiner liebt es, Spielzeug in den Wellen zu apportieren. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass der Hund in der Lage ist, das geworfene Spielzeug zurückzubringen. Bei stärkerem Wellengang sollte das Spielen mit dem Hund am flachen Ufer stattfinden. Denn auch beim Spielen mit dem Hund in Gewässern ist Vorsicht oberstes Gebot.

 

Spielzeug für Wasser und Strand ist vielfach auch dazu geeignet, einen Hund mit Wasser vertraut zu machen, wenn er es noch nicht kennt und eher davor zurückschreckt. Ein kleiner Tipp von uns: Der Aqua-Football. Dieses schwimmfähige Spielzeug aus Vollgummi hat eine praktische Handschlaufe und lässt sich damit meterweit wegschleudern. Außerdem reinigt er dazu auch noch Zahn und Zahnfleisch. Denn das radiergummiartige Material und die eingelassenen Reinigungsrillen säubern die Zähne von schädlichen Belägen und pflegen das Zahnfleisch. Schecker hat, was Hunde glücklich macht.